Nikon 20-35mm 1:2,8 D


Nikon Objektiv 20-35mm 1:2,8 D

Das Objektiv habe ich zum Erwerb des 17-35mm AF-S wieder verkauft! (Daher die unvollständigen Technischen Daten)

Persönliche Anmerkung

Die Linse ist sehr gut gewesen!
Die optische Leistung war Klasse, der Brennweitenbereich ist spitze gewesen,
bestens geeignet für Landschaften, Innenraum, oder Stadtaufnahmen.
Durch die hohe Lichtstärke war es schön Dämmerungsaufnahmen mit Ihm zu machen.
Es bietet einen recht guten (Super-) Weitwinkelbereich, den ich mit meinem Metz MZ 50 Blitz noch ausleuchten konnte.

Mit der F5 arbeitete das Objektiv sehr gut, jedes Bild ist ein Treffer gewesen.
Mechanisch war das 20-35mm schon gut, aber das neue Nikkor 17-35mm AF-S ist noch besser!

Es ist eines meiner Lieblingsobjektive gewesen, und wurde durch das 17-35mm abgelöst nach seinem Verkauf...
(Wer es günstig bekommen kann, sollte hier zugreifen!!)

Hoch zum Seitenanfang

Stand 22:41h 04.01.2005       zurück zur Ausrüstungs-Übersicht